FAQ´s
Fragen rund um deine Bestellung im Onlineshop
Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen? Alle Artikel, die mit einer Lieferzeit von 2 - 4 Werktagen Lieferzeit gekennzeichnet sind, haben wir lagernd. Aus diesem Grund können wir unser Versprechen mit der Angabe der Lieferzeit halten! Sobald du eine Nachricht von uns bekommst, dass deine Bestellung versendet wurde, erhälst du innerhalb von 24 Stunden eine Sendungsbenachrichtigung direkt von DHL mit einer Zustellterminierung.
Wie läuft der Speditionsversand größerer Waren ab? Einige Artikel müssen aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts mit der Spedition verschickt werden. In diesem Fall arbeiten wir mit unserem zuverlässigen Partner Dachser zusammen. Beim Speditionsversand wird deine Bestellung in der Regel auf der Palette bis vor deine Haustür angeliefert. Die Anlieferung kommuniziert die Spedition vorab direkt mit dir, um sicherzustellen, dass die Ware auch angenommen werden kann. Hierzu übermitteln wir deine E-Mail Adresse an das Speditionsunternehmen.
Der Inhalt meines Pakets ist beschädigt, was muss ich tun? Der Inhalt von äußerlich beschädigten Paketen sollte im besten Fall noch im Beisein des Paketzustellers auf Beschädigungen geprüft werden. Sollte die Ware beschädigt sein, kannst du die Annahme verweigern. Wenn die Beschädigung erst später festgestellt wird, kontaktiere uns bitte direkt, damit wir den Schaden melden können. Hierfür ist es wichtig, dass du den Karton nicht wegschmeißt.
Wie lange kann ich meinen Artikel reklamieren und was muss ich dafür tun? Innerhalb der ersten 24 Monate nach Kauf besteht die Möglichkeit seine Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Schicke uns in diesem Fall am besten eine Mail mit einer kurzen Beschreibung des Mangels sowie Fotos. Deine Gewährleistungsanfrage wird umgehend von uns bearbeitet.
Ich möchte meine Bestellung widerrufen, was muss ich dafür tun? Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Grund widerrufen. Nutze dafür unser Widerrufsformular in unserer Wiederrufsbelehrung. Sende den/die Artikel zeitnah in einem passenden Karton und ausreichend geschützt an folgende Adresse zurück: Das Genussgut, In der Struth 6, 35085 Ebsdorfergrund. Deine Rücksendung wird nach dem Eintreffen umgehend von unserem Team bearbeitet.
Fragen zu unseren Gutscheinen
Wann erhalte ich einen Gutschein, den ich online bestellt habe? Unsere Gutscheine eignen sich perfekt als "Last Minute" Geschenk, da unser Genussgutscheine direkt nach Bestellabschluss und Zahlungseingang (wähle hier am Besten die Zahlart PayPal) digital an deine E-Mail Adresse verschickt werden. Der Gutschein kann ganz leicht von Zuhause ausgedruckt, gefaltet und verschenkt werden.
Mein Gutschein ist nicht angekommen, was nun? Wenn du einen Gutschein über unseren Onlineshop bestellt hast, wird der Gutschein automatisch nach Zahlungseingang an die von dir hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Kontrolliere ggf. auch deinen Spam-Ordner in deinem E-Mail Postfach. Natürlich kannst du uns auch eine kurze E-Mail schicken, dann senden wir dir den Gutschein nochmals zu.
Kann ich meinen Gutschein auch online einlösen? Im Ladengeschäft gekaufte Gutscheine können sowohl im Geschäft vor Ort als auch in unserem Onlineshop innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden. Gleiches gilt für Gutscheine, die im Onlineshop gekauft wurden. Auf deinem Gutschein befindet sich ein 6-stelliger Code, der im Bestellprozess eingegeben werden kann. Mit der Bestätigung wird der verfügbare Wert von deinem Warenkorb abgezogen.
Was passiert mit dem Restwert meines Gutscheins? Gutscheine, die nicht komplett eingelöst werden, behalten ihren Restwert bis sie bei weiteren Bestellungen komplett eingelöst werden.
Kann ein Genussgut-Gutschein auch im Herrengut eingelöst werden? Neben dem Genussgut haben wir eine zweite Filiale in Gießen – Das Herrengut. Hier findest du auf 380 Quadratmeter alles was das Männerherz begehrt. Gutscheine, die im Genussgut in Hachborn oder im Genussgut Onlineshop gekauft wurden, können auch im Herrengut vor Ort (Johanette-Lein-Gasse 28, 35390 Gießen) oder online (www.das-herrengut.de) eingelöst werden.
Fragen zu unserem Ladengeschäft
Habt ihr auch ein Ladengeschäft? Neben unserem Onlineshop kannst du unser Sortiment auch direkt vor Ort in unserem Concept Store im beschaulichen Hachborn in Mittelhessen unter die Lupe nehmen. Du findest uns In der Struth 6 in 35085 Ebsdorfergrund-Hachborn. Wir freuen uns auf dich!
Wann habt ihr geöffnet? Das Genussgut in Hachborn ist Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf deinen Besuch!
Habt ihr alle Artikel aus dem Onlineshop auch vor Ort in eurem Ladengeschäft? Wir versuchen so viele Artikel wie möglich auch vor Ort in unserem Ladengeschäft zu präsentieren. Benötigst du einen bestimmten Artikel und willst ihn dir gerne vor Ort ansehen, dann schreib uns vorher eine kurze Mail oder ruf uns an, damit du den Weg nicht umsonst auf dich nimmst. Obwohl es bei uns auch so immer viel zu sehen und entdecken gibt, dass sich ein Besuch eigentlich immer lohnt ;).
Fragen zum Wohngut Café / Genussgut
Wo finde ich das Genussgut? Das Genussgut findest auf dem Gelände des Genussguts in Hachborn (In der Struth 6 in 35085 Ebsdorfergrund-Hachborn).
Wann hat das Genussgut geöffnet? Das Genussgut ist genauso wie das Genussgut Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. An Sonn- und Feiertagen bleibt das Genussgut geschlossen.
Was bedeutet Sommercafé? Das beliebte Genussgut Café wurde im Mai 2022 vom neuen Genussgut abgelöst – neuer Namen, neues Konzept! In den Innenräumen findest du nun unseren erweiterten Delikatessenbereich und somit nur wenige, vereinzelte Sitzplätze. Im Außenbereich findest du bei schönem Wetter viele gemütliche Sitzmöglichkeiten in unserem Senkgarten.
Kann ich einen Tisch reservieren? Reservierungen bieten wir derzeit nicht an. Komm gerne einfach vorbei und wir finden sicher ein Plätzchen. Unser neues Konzept setzt auf freie Platzwahl und Selbstbedienung an unserer Theke.
Kann ich im Genussgut auch frühstücken? Ein klassisches Frühstück bieten wir derzeit nicht an. Wir haben täglich wechselnde, frische Kuchen, leckeres Eis, Kaffeespezialtäten und verschiedene Softdrinks da. Aber wer sagt eigentlich, dass man den Tag nicht auch mal mit einem leckeren Stück Erdbeerkuchen starten darf?
Frage nicht dabei?
Deine Frage war nicht dabei oder wurde nicht richtig beantwortet? Lass es uns wissen und schreib uns oder ruf uns an!
Das Genussgut | In der Struth 6 | 35085 Ebsdorfergrund-Hachborn | Telefon 06424 9219333 | info@das-genussgut.de